Nächste Fahrtage

Besuch der Kita ” An der Heidekrautbahn” aus Schildow am 13.06.2014

Wenn eine Kita so einen tollen Namen hat und einen Ausflug macht, wo fährt sie dann hin? Na logisch, ins Heidekrautbahnmuseum nach Basdorf. Wie auch schon im letzen Jahr besuchten uns dieses Mal 17 kleine Mäuse von der Kita „An der Heidekrautbahn“ aus Schildow. Eigens für diesen Ausflug wurde unser Schienenbus VT 95 9396 angemietet. Mit ihren beiden Erzieherinnen und einigen Eltern konnten sich unsere kleinen Gäste wieder alles genau anschauen. So wurden unsere Fahrzeughallen genau inspiziert, etliche Runden auf „Güwis“-Gartenbahn gedreht, mit der Draisine gefahren oder auch die Geschicklichkeit beim Entenangeln unter Beweis gestellt. Nach einem ordentlichen Mittagessen gelang es noch kurzfristig die Halle der Niederbarnimer Eisenbahn zu besuchen und einen Einblick in die Arbeit bei einer modernen Eisenbahn zu bekommen.

IMG_0701 (2)IMG_5122 (2)

IMG_7691IMG_0494 (2)

IMG_0706 (2)IMG_0649 (2)

IMG_0527 (2)IMG_5076 (2)

IMG_0616 (2)IMG_0514 (2)

IMG_0516 (2)IMG_5102 (2)