Nächste Fahrtage

Ein gelungenes Fest zu Himmelfahrt

Am 29. Mai 2014 fand unsere Veranstaltung zu Himmelfahrt statt. In diesem Jahr haben wir für Sie die Dampflokomotive 52 8177 der Dampflokfreunde Berlin aus Schöneweide nach Basdorf geholt und sind damit unsere Sonderzüge gefahren. Unterstützt wurde sie von einer Diesellokomotive der Type V60 D, da uns ja in Berlin Wilhelmsruher Damm eine Wendemöglichkeit für die Lokomotiven fehlt. In zwei sehr gut ausgelasteten Zugpaaren strömten viele kleine und große Besucher auf unser Gelände in Basdorf. Alles konnte wieder angeschaut und begutachtet werden, und es taten sich wie in jedem Jahr viele Fragen zu den Projekten auf, u.a. zur beabsichtigten Hauptuntersuchung der Dampflokomotive 65 1057 und unserer Diesellok V60 D. Für das leibliche Wohl unserer Gäste war ausreichend gesorgt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klosterfelde fuhren mit ihrem Oldtimer Granit 27 vom Festplatz kurze Runden durch die Siedlung, was allen ordentlich Spaß bereitete. Und selbst der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ seine Regenschleuse geschlossen.

52 8177_Strecke bei Mühlenbeck_29.05.2014 (2)IMG_4973 (3)

IMG_4986 (2)IMG_0423 (2)

IMG_0443IMG_0444 (2)

IMG_0437IMG_4984 (2)

IMG_4976 (2)IMG_4977 (5)