Nächste Fahrtage

Erfolgreicher Mai

 

Der Mai 2013 war für den Verein sehr erfolgreich. An 5 Tagen konnten die Berliner Eisenbahnfreunde mit gut ausgelasteten Zügen Sonderfahrten durchführen. Ziele waren der Schmachtenhagener Bauernmarkt am 1.Mai, das Eisenbahnmuseum im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 5. Mai und zu Himmelfahrt am 9. Mai das Vereinsgelände und Heidekrautbahnmuseum in Basdorf. Am 16. Mai besuchte uns der Kindergarten „Koboldhaus“ aus Summt in Basdorf und am 25. Mai gab es noch eine private bestellte Fahrt nach Schmachtenhagen mit kurzem Besuch im Heidekrautbahnmuseum. Weiterhin wurde die altersschwache Küche in den Vereinsräumen gründlich renoviert und durch eine neue ersetzt. Die Arbeiten bei den Hauptuntersuchungen der Fahrzeuge Wagen 11 und Diesellokomotive V 60 schreiten weiter voran.

Dampfzug in Schildow Martin Heim_BEF

Am 01. Mai fuhr unser Dampfzug von Berlin Wilhelmsruher Damm über Basdorf zum Bauernmarkt nach Schmachtenhagen.

IMG_3159 IMG_3156IMG_3208IMG_3176IMG_3261_DSC0121

Am 05. Mai ging es mit der Schienenbuseinheit VT 95 9396 und VB 142 307 zum Bw Fest im Historischen Lokschuppen nach Wittenberge. Dort konnten sich unsere Fahrgäste die gelungene Lokomotivsammlung anschauen und auf einer Dampflokomotive der Baureihe 50.35 oder auf der Lok “EMMA” mitfahren.

DSC_0456DSC_0461

Am 09. Mai fand unsere Veranstaltung zu Himmelfahrt statt. Anfänglich noch durch Regenschauer unterbrochen, durfte sich am Nachmittag unsere 65 1057 doch noch in der Sonne präsentieren.

IMG_7523DSC_0508a

Am 16. Mai besuchten uns die Kinder und Erzieherinnen der Kita “Koboldhaus” aus Summt. Unsere kleinen Gäste charterten für ihren Ausflug extra den Schienenbus und reisten auf dem Schienenweg an. Nach dem Besichtigen des “Heidekrautbahnmuseums”, einer Draisinenfahrt und einiger Runden auf “Güwis Gartenbahn” versammelten sich alle noch zum Gruppenbild vor der Dampflok “Ampflwang”. Alle hatten einen tollen Tag. Und einige Tage später folgte noch ein dickes Dankeschön, worüber wir uns riesig freuen.