Nächste Fahrtage

Familienfest im Werk Seddin

Nachdem die Hauptuntersuchung am VT 95 9396 erfolgreich abgeschlossen war, führte die erste Sonderfahrt des Triebwagens mit neuer Frist auf Einladung der DB Cargo in das Bahnbetriebswerk Seddin. Seit einigen Jahren wird dort regelmäßig im August ein Familienfest veranstaltet, welches für die Mitarbeiter und deren Familien, aber auch für die örtliche Bevölkerung ein besonderer Höhepunkt ist. Neben Führungen durch die Werkshallen, Informationsangebote und kulinarischer Verpflegung bestehen Mitfahrmöglichkeiten mit verschiedenen Fahrzeugen. In diesem Jahr konnten wir erstmals mit unserem Schienenbus diese Veranstaltung besuchen.

2017-08-26_Seddin_01

Die Anreise erfolgte über den östlichen Berliner Außenring bis Saarmund und weiter über Michendorf nach Seddin. Dabei konnte der inzwischen 63 Jahre alte Triebwagen unter Beweis stellen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Vom DB-Cargo-Werk (ehem. Bw Seddin) durch den Rangierbahnhof Seddin konnten wir dann stündlich von 11 bis 15 Uhr Schaufahrten entlang der umfangreichen Anlagen heutiger und ehemaliger Nutzung anbieten, welche sich großer Beliebtheit erfreuten.

2017-08-26_Seddin_022017-08-26_Seddin_03

Auch die Rückfahrt, welche ebenfalls von Saarmund über den südlichen und östlichen Berliner Außenring vorbei am Bahnhof Schönefeld führt, verlief reibungslos.
Wir danken für die Gastfreundschaft der Mitarbeiter in Seddin.