Nächste Fahrtage

Gastdampflok 131.060 eingetroffen

Am frühen Nachmittag des 21. November traf die 131.060 mit ihren Begleiterwagen in Basdorf ein. Vorangegangen waren umfangreiche Rangierarbeiten um die Begleiterwagen abstellen zu können. Anschließend wurden die Kohlenvorräte ergänzt und der Aschkasten ausgeschlackt. Die Fahrt von Ludwigslust nach Basdorf verlief ohne Probleme, so konnte sich das Dampflokpersonal nach einer Stärkung kleinen Pflegeabrbeiten an der Maschine zuwenden.

Erste Bilder vom der Ankunft der 131.060 in Basdorf, leider waren die Lichtverhältnisse sehr bescheiden, wenige Minuten vor dem Eintreffen ging ein heftiger Graupelschauer runter.

P1200315 P1200324

Für die nachfolgenden Bilder bedanken wir uns bei herzlich bei Herrn Christian Geisler.

018-2026

 

025032

 

038039