Nächste Fahrtage

Kleines Ost-West Triebwagentreffen

Am 20. September unternahmen Mitarbeiter der DB Netz Betriebszentrale Berlin einen Ausflug auf die Heidekrautbahn und zu unserem Betriebsgelände in Basdorf. Als stilechtes Fortbewegungsmittel kam dabei die LVT-Garnitur 172 001 / 172 601 zum Einsatz, die dem DB Museum gehört und durch den Verein Hafenbahn Neustrelitz gepflegt wird.

2017-09-20_LVT_01

Die Fahrt führte von Karow aus zunächst nach Groß Schönebeck und zurück nach Basdorf. Nach einem kurzen Aufenthalt wurde die Stammstrecke der Heidekrautbahn nach Berlin Wilhelmsruh unter die Räder genommen, wobei während der gesamten Fahrt unzählige Fotos geschossen wurden. Immerhin ist der letzte Besuch eines LVT auf Gleisen der NEB schon viele Jahre her. Nach der Rückkehr aus Wilhelmsuh stiegen die Fahrgäste in einen Planzug der NEB um und bereisten mit diesem noch die Strecke nach Wensickendorf und weiter nach Schmachtenhagen.

2017-09-20_LVT_032017-09-20_LVT_04

2017-09-20_LVT_052017-09-20_LVT_07

Der LVT sowie sein Triebfahrzeugführer und Begleiter könnten sich derweil in Basdorf eine wohlverdiente Pause gönnen. Dabei war es auch möglich, einen Ost-West-Vergleich zwischen dem LVT und unserem VT 95 anzustellen. Eine nicht alltägliche Begegnung.
Die aus Schmachtenhagen zurückkehrenden “Schienenkreuzfahrer” wurden standesgemäß mit dem VT 95 vom Bahnsteig in Basdorf abgeholt und hatten sodann die Gelegenheit, sich in unseren Hallen umzusehen und am Grill zu stärken.

Wir danken den Kollegen von der Betriebszentrale Berlin für ihren Besuch!