Aktuelles

131.060 wieder eingetroffen

In diesem Jahr werden erstmalig die Dampfzüge am Himmelfahrtstag von der 131.060 bespannt. Während des diesjährigen Dresdner Dampfloktreffen war "unsere" Gastdampflok im Bw Dresden-Altstadt zu Gast. Anschließend ging die Rückfahrt nicht in ihr Heimat-Bw, sondern direkt von Dresden über Elsterwerda, Berlin-Schönefeld und dem Innenring nach Basdorf. Begleitet von 118 552-9, der letzten erhaltenen Regierungszug-Lok der DDR, traf 131.060 in den Nachmittagsstunden ein.

Vielen Dank an Herrn Eric Schulze für das vorstehende Bild! Auch wir konnten die Überführung zwischen Schönhauser Allee und Bornholmer Straße beobachten.

    

Ein wenig Reichsbahn-Flair herrschte im Bahnhof Basdorf.

    

Während die 118 auf dem Ausziehgleis auf Ihre Weiterfahrt wartete, rangierte die Dampflok ihre Begleiterwagen in die für die Abstellung richtige Reihenfolge.

    

    

Zurück